Städtisches Krankenhaus

Internet-Portal

„Wir hatten einen Partner gesucht, der die aktuelle Technik beherrscht, im Design überzeugt und nahe an uns als Kunden arbeitet. Mit freyhauer sehen wir unsere Anforderungen zu 100% erfüllt - damals wie heute."

Johannes Heinemann
Leitung Technik

Der Kunde

Das St. Josefs-Hospital - von den Wiesbadenern liebevoll JoHo genannt - ist eines der großen Akutkrankenhäuser (mehr als 50.000 Patienten pro Jahr, über 1000 Mitarbeiter) in der hessischen Landeshauptstadt.

Das Projekt

Die Internetpräsenz des JoHo ist weit mehr als nur eine informative Darstellung der einzelnen Fachabteilungen eines Krankenhauses. Zielgruppenportale (z.B. Schwangerschaft und Geburt), Kompetenz-Zentren für die Behandlung spezifischer Krankheitsbilder, wissenswerte Nachrichten, Beiträge zu Gesundheitsthemen, begleitende Therapiemöglichkeiten, oder aktuelle Veranstaltungen bilden nur einen Ausschnitt des Informationsangebotes für Patienten und Besucher.

Portal für externe Ärzte

Für zuweisende Ärzte wurde ein eigenes Portal entwickelt, welches (nach Einverständnis-Erklärung des Patienten) wichtige Untersuchungsergebnisse unmittelbar zugänglich macht und so die Zusammenarbeit zwischen Klinikärzten und hausärztlicher Versorgung effizienter gestaltet.

Schlagworte zu diesem Internet-Projekt: XHTML, CSS, PHP5, MySQL, jQuery, Tpyo3, Individuelle Programmierung, Corporate Design

www.JoHo.de