Es schmerzt uns sehr zu hören, dass unser langjähriger Kunde, das Siegfried Vögele Institut, seine Tore zum heutigen Tag für immer schließen wird. Damit geht nicht nur ein Jahrzehnt der guten Zusammenarbeit zu Ende, sondern auch die Arbeit und Forschung rund um User-Centered-Design, Dialogmarketing, Design-Thinking, etc. wird schmerzlich vermisst werden. 

Für viele Marketing-Studenten war die Prof. Vögele Dialogmethode fester Bestandteil des Lehrplans. Und als wir vor fast 10 Jahren das erste Mal in der Villa des Instituts in Königstein waren, konnten wir das Credo des damaligen Geschäftsführers durchaus nachfühlen: "We are riding on the shoulder of giants".

In den Jahren der Zusammenarbeit waren wir immer wieder verblüfft, dass großen "Neuen Trends" wie UX, User Centered Design, Design-Thinking, etc. in Ansätzen schon in der Dialogmethode vorhanden waren und die Methoden und Werkzeuge durchaus auch im Einklang mit der Dialogmethode anwendbar sind. Rückblickend müssen wir zudem feststellen, dass Prof. Vögele auch unsere Arbeit nachhaltig geprägt hat. 

Im Andenken an Prof. Vögele, das SVI und unsere langjährige Zusammenarbeit haben wir ein kleines Portfolio an Arbeiten zusammenstellen.