Unsere Agentur

Wir wurden mal gefragt, wie es sein kann, dass wir so gut zusammen arbeiten, wo wir doch so unterschiedlich wären. Und ja, da ist was dran: wir sind Geeks, digitale Enthusiastinnen, Designfetischisten, Usability Dogmatikerinnen, Pragmatiker und Pedantinnen... wir sind krass unterschiedlich. Doch verbindet uns eine gemeinsame Leidenschaft: Etwas außergewöhnliches zu erschaffen.

— Jan-Michael Frey, Gründer

Unter einem Dach

Konzepter, Designerinnen, Programmierer, bei uns arbeiten sie Hand in Hand. Nur so können wir ein Problem von allen Seiten beleuchten. Ob eine Idee sich überhaupt innerhalb der Budgetgrenzen umsetzen lässt, wie gut sich der Ansatz in die bestehende IT-Infrastruktur einfügt, wie so eine Lösung aussehen könnte oder ob man an den Kund:innenwünschen vorbei entwickelt - die Antwort auf diese Fragen ist bei uns nur einen Flur weit entfernt.

Direkter Draht

Bei uns finden Sie weder Kontakter noch Kundenberaterin. Sie sprechen immer mit den Machern, egal ob Konzept, Design oder Programmierung. Wir wollen verstehen, warum wir etwas tun, abwägen können, ob es eine bessere Lösung gibt, an die nur einfach noch niemand gedacht hat, und stolz mit Ihnen auf das blicken, was wir entwickelt haben.

Hier beginnt Dein Projekt!

Die wichtigsten Macher

Jan-Michael Frey

Konzeption. Geschäftsführer

Juliana Vorhees

Kreation

Kira Straubinger

Kreation

Raphael Mutschler

Technik

Mert Şimşek

Technik

Tung Ngo Son

Technik

Wieso und woher "freyhauer"


Es war einmal "MarkantMedia"

2006 wird aus der studentischen Arbeitsgemeinschaft "MarkantMedia" der Arbeitsbegriff "freyhauer". Auch wenn das erst einmal nur ein Label war, hat sich der Name bei unseren ersten Projekten schon ganz gut etabliert.


freyhauer GmbH

Richtige erwachsen wird freyhauer allerdings erst 3 Jahre später, als 2009 daraus der Firmenname dieser Agentur wird.


Im Herzen Wiesbadens

Der Umzug in die Mauritiusstraße 6 erfolgt schon einige Monate nach der Firmengründung, im Jahr 2010. Vorerst beziehen wir nur die zweite Etage. Gestaltung und Technik sind jetzt immerhin "einen Flur weit entfernt".


Wir werden größer

Seit 2015 haben wir auch die dritte Etage hinzugenommen. YEAH! Jetzt haben wir endlich eine anständige Küche (mit Herd) und sogar eine Dachterasse. Das ist mal "Work-Life-Balance".


Über den Dächern Wiesbadens

Und auch unsere Meetings, Workshops und ... Agenturabende können jetzt in gediegener Atmosphäre stattfinden.