Name, Brand und Corporate Design

Nach Auszug des langjährigen Hauptmieters sollte ein neues Vermietungskonzept für das Bürogebäude Am Klingenweg 4, 4a in Walluf entwickelt werden, welches die Vielschichtigkeit und Flexibilität der Nutzungsmöglichkeiten in den Vordergrund stellt.

Gemeinsam mit dem Architekten Rupert Riedel und TwoRivers haben wir ein visuelles und inhaltliches Konzept für eine zeitlose Büroimmobilie entwickelt. Der Konzeptgedanke ist Dreh- und Angelpunkt bei diesem Projekt, da mit den Mietern ein maßgeschneidertes Büro nach individuellen Vorstellungen entwickelt werden kann. Die Möglichkeiten sind fast sprichwörtlich unendlich.

Die ausgeklügelte Architektur des Gebäudes ist hier maßgeblich und wird sowohl in der Zahl "8" als auch über das Signet des Logos aufgegriffen.

Mit dem KONZEPT8 haben wir eine Marke entwickelt, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Mietobjekten unterscheidet:

Die Idee der kompromisslosen Immobilie fußt auf acht Erfolgskriterien, welche sich zu einer starken und Story verbinden. Auf einer eigenen Projekt-Landingpage werden diese 8 Kriterien bildlich und inhaltlich vorgestellt: Eine kompakter Pitch der einzigartigen Vorzüge anhand einer geführten, virtuellen Tour durch das Gebäude. 

 

Unsere Leistungen:

  • Logo: Namensfindung, Konzeption, Kreation, Signet
  • Landingpage: Konzept, Story, Screendesign und Realisation
  • Fotos: Shooting vor Ort

Mehr: https://www.konzept8-walluf.de