Anwendungsentwicklung

Egal ob Landingpage, Funktionserweiterung, Webapp oder Verwaltungs-Backend. Wir entwickeln alle Projekte Inhouse. Das ist zwar kostenintensiver, als wenn wir diese Leistung (z.B. aus dem Osten) zukaufen - dafür kennen wir aber jede Zeile Code. Das macht uns zwar nicht zum besten Partner für günstige One-Shot-Projekte. Wir wollen allerdings auch Projekte umsetzen, die sich entwickeln, die sich neuen Gegebenheiten anpassen und weiterentwicklen können. Diese Flexibilität und Anpassungsfähigekeit ist es auch, was unsere Projekte von Out-of-the-Box Softwarelösungen unterscheidet: wir entwickeln Lösungen, die auf individuelle Zielsetzungen und Geschäftsprozesse zugeschnitten sind - nicht umgekehrt.

Ein Ausschnitt unserer Leistungen:
 

  • Frontend-Entwicklung
  • Schnittstellen / Webservices
  • Formular-Anwendungen
  • Verwaltungs-Backends
  • Web-Apps (Android/Apple/Windows)
  • Individualentwicklung / Programmierung

Individuell aber Kosteneffizient

Um diese Freiheit in einem konkurrenzfähigen Rahmen anbieten zu können, entwickeln wir unsere Art der Umsetzung kontinuierlich weiter. So setzen wir zwar auf etablierte Coding Prizipien (z.B. MVC) oder nutzen einen iterativen Deployment-Prozess (z.B. Git), doch suchen wir auch immer nach Wegen unsere Prozesse zu erweitern, zu optimieren und zu adaptieren. Ziel dabei ist es z.B. redundante Arbeitsschritte zu elimineren, Codebausteine wiederzuverwenden oder die Qualität des Codes zu verbessern.

Wir haben mit freyhauer nicht weniger als die komplette Digitalisierung unseres Seminar-Managements realisiert: von der Frühbuchung bis zur Rechnungskorrektur. Eine enorme Leistung!

Ra. Gero Dietrich, Geschäftsführer - VSW