Zurück

Relaunch gegen Steuerverschwendung

  • Relaunch Website
  • Typo3

Sum up

Die Webseite des hessischen Ablegers vom Bund der Steuerzahler zeigt sehr gut, wie eine Adaption ans bestehende Design aussehen kann, während die eigene Handschrift beibehalten wird. Besonderen Augenmerk haben wir auf eine langfristige Modernisierun und die Schuldenuhr gelegt. Die Inhalte können vom Team selber gepflegt werden, diese Form der Autonomie sorgt für eine kontinuierlich bespielte Seite, weil wir als "Zwischenhändler:in" rausfallen. So haben wir's geplant!

Inhaltsseite

Hier können Sie eine exemplarische Inhaltsseite der neuen Website des Bund der Steuerzahler Hessen sehen. CI-farbene Rechtecke und großflächige Fotos sorgen für eine direkte Verbindung zwischen den Motiven und dem BdSt Hessen.

Akzente sind in der zweiten CI-Farbe gesetzt, die CI-Farben wurden bewusst so herum gewählt. Das hat den Hintergrund, dass im Webdesign rote Farben überwiegend mit Fehlermeldungen, Problemen und "Achtung" verbunden, daher sollte, wenn vorhanden, ein roter Farbton sehr sparsam eingesetzt werden. Diesem Grundsatz sind wir gefolgt, wie Sie sehen können!

Mehr zu unserer Verwendung vom CI-Rot und über die tagesaktuelle Pro-Kopf-Verschuldung des Landes Hessen gibt es direkt auf der Website zu sehen.

Weitere starke Internetauftritte - made by freyhauer