Zurück

Deutsche Invest Immobilien

  • Relaunch Website
  • Projektentwicklung
  • Web & UX Design
  • Typo3
  • Schnittstellen & Programmierung

d.i.i. Gruppe

Die in Wiesbaden ansässige d.i.i. Gruppe ist einer der führenden Immobilienunternehmen im deutschen Wohnungsmarkt.

Featured Projects:

dii Wiesbaden, Website - zeigt das Startbild der Website nach dem Relaunch

Zielsetzung

Auch für die d.i.i. ist die Corporate Webseite einer der wichtigsten Ausprägungen der Unternehmensdarstellung - oft wird hier die Brand für zum ersten Mal erlebbar, entsteht der erste Eindruck, findet die erste Kommunikation statt. Wenig verwunderlich, dass der Relaunch der Webseite den Schlüsselstein in unserem umfangreichen Projekt zur Neufindung des Corporate Designs der d.i.i. darstellte - für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und uns als betreuende Agentur.

Idee

Die Webseite sollte unter Beweis stellen, dass die unterschiedlichen Elemente des Corporate Designs, welche wir in den Monaten zuvor entwickelt hatten (Logo, Schriften, Farbpalette, Bildsprache, Formatierung, Raster, Raumaufteilung, etc.), zu einer Einheit zusammengeschlossen werden konnten.

Design

Das neue Corporate Design besteht unter anderem aus dem roten Quadrat, das wir als Punkte bei d.i.i. verwenden und einzeln als größeres Design-Element. So zum Beispiel als Untergrund für den Header-Schriftzug, als Link-Element, als Aufzählungspunkt, in der Navigation, quasi überall ein bisschen.

Die Bildsprache haben wir menschlich angelegt, um zu erreichen, dass die Seitenbesucher:innen "sich selbst" in der neuen Immobilie sehen.

Brand

Wenn man ein einziges Wort finden müsste, welches unsern gesamten Designprozess bestimmt hat, so wäre das "purpose". 

Weitere starke Internetauftritte - made by freyhauer