Zurück

Neues Markendesign der d.i.i.

  • Corporate Design

d.i.i. Gruppe

Die in Wiesbaden ansässige d.i.i. Gruppe ist einer der führenden Immobilienunternehmen im deutschen Wohnungsmarkt.

Featured Projects:

Markenentwicklung

Zielsetzung

Wie bei vielen Unternehmen, die schnell gewachsen sind oder lange Zeit keinen Hauptfokus auf die Außendarstellung gesetzt haben, war das Corporate Design der d.i.i. ursprünglich stark fragmentiert und in unterschiedlichen entwickelt. Aufgabe sollte es sein, die existierenden Stilrichtungen zu einer starken und zeitgemäßen Corporate Design zusammenzuführen. Hierzu haben die Marke von Grund auf neu entwickelt - angefangen mit dem Logo.

Designelement

Typografie

Die Titillium ist eine moderne serifenlose Schrift, welche die technische Perfektion und den kreativen Anspruch der d.i.i. perfekt widerspiegelt. Eine breite Palette von Schriftschnitten, gute Leserlichkeit bei unterschiedlichen Schriftgrößen sowie ein prägender Charakter machen die Titillium zu einer starken Wahl.

Designelement

Bildsprache

Die Bildwelt der d.i.i. zeigt echte, nahbare Menschen. Die gezeigten Wohnsituationen sollen ein authentischen Bild vermitteln - als Betrachter:in soll man sich direkt vorstellen können, dort zu leben.

Designelement

Corporate Farben

Rot und Grau als Haupftfarben wurden leicht satter gewählt. Wir wollten einen entschiedenen und prägnanten Charakter auch durch die Farben betonen. Beide Farbtöne stellen weiterhin die primären CI-Farben. Sie werden ergänzt durch drei weitere Farbtöne: ein sattes Grasgrün, ein helles und ein dunkles Blau. Diese drei Farben dienen vor allem als Erweiterung der CI-Farben in Diagrammen, Präsentationen, und ähnlichen Situationen, in denen Rot und Grau nicht zur Unterscheidung ausreichen. Die Standardfarben Schwarz und Weiß komplettieren die d.i.i.-Farbwelt.

Styleguide

ERgebnis

Das Corporate Design ist in seiner Grundausprägung schon durch die harmonischen Verbindung der elementaren Gestaltungselemente zu erkennen. So richtig lebendig wird diese allerdings erst in der Anwendung auf verschiedene Medien.

L O G O K O N S T R U K T I O N

 

Weitere starke Projekte - made by freyhauer