Intro
Unser langjähriger Kunde, die „ImmobilienZeitung“ hat drei neue Abonnements erstellt und ist an uns herangetreten diese auf der Website zu präsentieren. Anforderung an dieses Projekt war eine iterative Weiterentwicklung des Layouts der bestehenden Seite, mit Fokus auf Responsivität.
Ziel
Nutzerführung verbessern, Produkte hervorheben
Unser Kunde möchte das „Profi »Digital + Print« Paket klar positionieren, da es für die Kund:innen das beste Preis- / Leistungsverhältnis bieten.
Wir haben mit „Cedar Chest“ eine Farbe geschaffen, die perfekt mit den bestehenden CD-Farben harmoniert und gleichzeitig das gewünschte Paket bestmöglich vom Rest abhebt, um als optimale Wahl aufzufallen.



Iterative Weiterentwicklung der bestehenden Seite
Die Gestaltung der Tabellen wirkt sehr gedrungen und sie sind mit Informationen vollgepackt. Wichtige Informationen, z. B. Preisangaben zu den Abos, lassen sich nicht schnell genug erfassen.
Wir haben das Layout aufgeräumt und wichtige Inhalte an ihre richtigen, prominenten Positionen gestellt. Die Abo-Matrix wurde strukturell ganz neu aufgebaut. Das neue Layout ermöglicht es, die einzelnen Leistungen schneller zu erfassen und zu vergleichen. Dank der neuen Farbkodierung ist auch die Zurodnung zu den einzelnen Abonnements schneller und einfacher zu erfassen.


Adaption der neuen Gestaltung auf die Landinpages

Es sollen drei neue Abo-Pakete nahtlos in die bestehende Struktur integriert werden, wobei auch bestehende Produkte, wie das "Research-Paket" nach wie vor ihre Gültigkeit haben.
Eine plakative, bildfokussierte und modulare Produktübersicht.






