Zurück

Mehr Übersicht für mehr Auswahl

  • Online Marketing
  • Web & UX Design

ImmobilienZeitung

Die ImmobilienZeitung zählt zu den führenden Fachzeitschriften für die Immobilienwirtschaft in Deutschland.

Intro

Unser langjähriger Kunde, die „ImmobilienZeitung“ hat drei neue Abonnements erstellt und ist an uns herangetreten diese auf der Website zu präsentieren. Anforderung an dieses Projekt war eine iterative Weiterentwicklung des Layouts der bestehenden Seite, mit Fokus auf Responsivität.

Ziel

Nutzerführung verbessern, Produkte hervorheben

Problem

Unser Kunde möchte das „Profi »Digital + Print« Paket klar positionieren, da es für den Kunden das beste Preis- / Leistungsverhältnis bieten.

Lösung

Wir haben mit „Cedar Chest“ eine Farbe geschaffen die perfekt mit den bestehenden CD-Farben harmoniert und gleichzeitig das gewünschte Paket bestmöglich vom Rest abhebt um als optimale Wahl aufzufallen.

Ziel

Iterative Weiterentwicklung der bestehenden Seite

Problem

Die Gestaltung der Tabellen wirkt sehr gedrungen und sie sind mit Informationen vollgepackt. Wichtige Informationen z. B. Preisangaben zu den Abos lassen sich nicht schnell genug erfassen.

Lösung

Wir haben das Layout aufgeräumt und wichtige Inhalte an ihre richtigen, prominenten Positionen gestellt. Die Abo-Matrix wurde von strukturell neu aufgebaut. Das neue Layout ermöglicht es die einzelnen Leistungen schneller zu erfassen und vergleichen. Dank der neuen Farbkodierung ist auch die Zurodnung zu den einzelnen Abonnements schneller und einfacher zu erfassen.

Ziel

Drei neue Abo-Pakete integrieren

Problem

Es sollen drei neue Abo-Pakete nahtlos in die bestehende Seite integriert werden,
dabei entfällt das „Research“ aus der Übersicht gänzlich. Dieses Paket muss sinnvoll in die Seite integriert werden, da es nach wie vor relevant ist.

Lösung

Wir haben uns dafür entschieden einen Leistungsvergleich der angebotenen Abos unterhalb der eigentlichen Matrix zu implementieren. Diese Übersicht hat eine sticky Navigation um, auch beim scrollen über die verschiedenen Leistungen, die unterschiedlichen tiers auswählen zu können.

Die verschiedenen Leistungen der Abo-Stufen wurden mit der entsprechenden Hintergrundarbe der Abo-Stufe hinterlegt und die Badge mit dem Schloss zeigt an ab welcher Stufe die Leistung enthalten ist.

Hier steht ein beschreibender Text zur Detailseite

Ergebnis

Mit den von uns gestalteten und umgesetzten Vorschlägen konnte unser Kunde bereits sein favorisiertes Produkt besser etablieren und den Umsatz um XY Prozent steigern.

Auch die conversion rate konnten wir um XY Prozent auf YY Prozent erhöhen. Die Immobilienzeitung hat äußerst positives Feedback von den Abonennten erhalten, die Seite sei nun übersichtlicher.