Zurück

REST IN PEACE: Siegrfried VÖGELE INSTITUT

  • Typo3
  • Web & UX Design

Zielsetzung

Diese Referenz ist mehrfacher Hinsicht eine Besonderheit: Der Relaunch des Siegfried Vögele Instituts - einer Tochter der Dt. Post AG, war eines unserer größten Projekte: Das Internet-Portal wurde im Zentrum von mehreren angeschlossenen Systemen (z.B. CRM, LMS, Authentification-Server) geplant und im Einklang der hohen Sicherheitsvorgaben der Konzernmutter entwickelt. Neben den hohen technischen Anforderungen, wurde das Portal auch nach den Erkenntnissen von Usability-Tests und Eye-Tracking-Analysen entworfen, um in Design und User Experience wegweisend zu sein. Nach 3 Jahren Entwicklung stand die Seite auslaufbereit im Trockendock. Leider wurde das SVI zum 31. August 2018 geschlossen, so dass wir dieses Projekt nur noch in dieser sehr reduzierten Form vorstellen können.

(copy 1)

Weitere starke Projekte - made by freyhauer