Zurück

Digitale Kommunikation: Fondsinformationen online

  • Corporate Design
  • Online Marketing
  • Styleguide

MAINSKY AG
Kunde Seit - 2014

Das eigentümergeführte Investmentunternehmen aus Frankfurt steht nicht nur für stabilen Wertzuwachs, sondern auch für ökologisch nachhaltiges Investment. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum die MainSkys uns so sympatisch sind.

Weitere Projekte:

Zielsetzung

Die Grundzielsetzung war, das bisher analoge Reporting der Investment-Fonds auf ein digitales Format zu übertragen. Wir sind mit MainSky allerdings noch einige Schritte weiter gegangen und haben aus der routinemäßigen Pflichtübung einen echtes Herausstellungsmerkmal für die Investment-Boutique aus Frankfurt entwickelt. Während klassische Online-Steckbriefe auf starren Templates basieren, welche wenig Raum für Individualität bieten, haben wir durch eine dynamische Anbindung an die Datenbasis der Fonds ein Online-Reporting entwickelt, welches Individualität und selbständige Aktualisierung vereint. 

So erfordern z.B. Green-Bonds ein wesentlich umfangreicheres Reporting, da neben den Performancekennzahlen auch Tranzparenz über die nachhaltige Verwendung der Mittel geschaffen werden will. Hierzu haben wir ein separten "Impact Report" entwickelt, welcher in anschaulicher Weise die "grüne" Zusammensetzungs des Investments dokumentiert.

Online Fonds-Informationen & Online Impact Report

Cross Media

Neben den neuen Online-Kanälen für Bestandskunden, haben wir die klassischen Printmedien für die Neukundenquise weiterentwickelt.

Active Green Bond Strategiebeschreibung

Weitere starke Projekte - made by freyhauer