

Landing Page
User Journey
Die Seite, die das Thema "Nachhaltigkeit" vorstellt, ist nicht als Unter-, sondern als Landing Page konzipiert worden: also als vollwertige "initiale Seite" für Kampagnen und Suchmaschinen zu diesem Schlüsselbegriff.
Dadurch können wir jenen Besucher, welche die Corporate Website über diesen Weg betreten, eine alternativen Blickwinkel auf das Unternehmen präsentieren, welcher das Thema Nachhaltikeit noch stärker als sonst betont.
Die Story der Webseite wird in drei Schritten erzählt: 1. Was ist Nachhaltigkeit, 2. Verantwortung übernehmen, und 3. Den ersten Schritt gehen. Der Begriff Nachhaltigkeit wird erklärt und ausführlich erläutert, der Lösungsansatz von MainSky wird deutlich gemacht. Um diesen Worten auch Taten folgen zu lassen, werden die Nutzer:innen im zweiten Schritt animiert, direkt Verantwortung zu übernehmen indem der Impact - wie viel CO2e sie mit einem Investment einsparen könnten - spielerisch erfahren werden kann. Wer schon überzeugt ist, kann direkt den ersten Schritt gehen und sich die möglichen Investitionsmöglichkeiten genauer anschauen. Wer genauer wissen möchte, was wo eingespart wird, öffnet den Online Impact Report.
New look, same face
Zielsetzung
Zusammen mit MainSky haben wir für deren Macro Allocation Fund eine alternative Landingpage entwickelt und ein umfassendes Corporate-Design-Manual sowie ein eigenes Logo erstellt. Das Design differenziert den Fonds von MainSky, bleibt jedoch dem charakteristischen MainSky-Stil treu. Mit einer neuen Farbpalette, einem markanten Logo und visuellen Elementen präsentieren wir den Fonds und Dr. Schulte in einem frischen und modernen Licht, das die Kernwerte der Marke unterstreicht und zugleich die Einzigartigkeit des Fonds betont.




Design
Web Elements
Neben dem Design-Manual haben wir eine Auswahl interaktiver Elemente geschaffen, die Daten ansprechend und übersichtlich visualisieren. Von klassischen Diagrammen bis hin zu dynamischen Donut-Charts – jedes Element ist intuitiv gestaltet und darauf ausgelegt, den Nutzer zu fesseln. Die präzise Beschriftung und sorgfältig ausgewählte Kontrastfarben stellen sicher, dass alle Informationen leicht zugänglich sind und auf einen Blick erfasst werden können. So wird das Erkunden der Daten nicht nur einfach, sondern auch zu einem visuellen Erlebnis.

Schultes View
Blog von Dr. Schulte
Unter dem Titel „Schultes View“ veröffentlicht Dr. Schulte persönlich verfasste Artikel über wirtschaftliche Themen und bietet seinen Lesern spannende Einblicke in die Finanzwelt. Um ihm eine konsistente und ansprechende Plattform zu bieten, haben wir eine maßgeschneiderte Blog-Vorlage entwickelt, die vom Seitenlayout bis hin zur Gestaltung der Vorschaubilder jedem Beitrag ein harmonisches Erscheinungsbild verleiht. Dieses Template orientiert sich an den Richtlinien des Design-Manuals und gewährleistet, dass alle Inhalte im Einklang mit dem visuellen Konzept der Marke stehen. So wird Schultes View nicht nur informativ, sondern auch optisch einheitlich und wiedererkennbar.




