Landing Page Nachhaltigkeit
User Journey
Die Seite, die das Thema "Nachhaltigkeit" vorstellt, ist nicht als Unter-, sondern als Landing Page konzipiert worden: also als vollwertige "initiale Seite" für Kampagnen und Suchmaschinen zu diesem Schlüsselbegriff.
Dadurch können wir jenen Besucher, welche die Corporate Website über diesen Weg betreten, eine alternativen Blickwinkel auf das Unternehmen präsentieren, welcher das Thema Nachhaltikeit noch stärker als sonst betont.
Die Story der Webseite wird in drei Schritten erzählt: 1. Was ist Nachhaltigkeit, 2. Verantwortung übernehmen, und 3. Den ersten Schritt gehen. Der Begriff Nachhaltigkeit wird erklärt und ausführlich erläutert, der Lösungsansatz von MainSky wird deutlich gemacht. Um diesen Worten auch Taten folgen zu lassen, werden die Nutzer:innen im zweiten Schritt animiert, direkt Verantwortung zu übernehmen indem der Impact - wie viel CO2e sie mit einem Investment einsparen könnten - spielerisch erfahren werden kann. Wer schon überzeugt ist, kann direkt den ersten Schritt gehen und sich die möglichen Investitionsmöglichkeiten genauer anschauen. Wer genauer wissen möchte, was wo eingespart wird, öffnet den Online Impact Report.
Online Impact Report
Zielsetzung
Der Online Impact Report bietet einen größeren Mehrwert an, als die reine Menge an eingespartem CO2e. Für den Impact Report wurden die von der UN definierten Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) als Basis genommen, um Rahmenbedingungen zu schaffen. In einem zweiten Schritt hat MainSky jedes ihrer Investments dahingehend überprüft, welches SDG unterstützt wird, und zu welchem Anteil. Diese Zahlen werden ebenfalls quartalsweise aktualisiert und im CMS hinterlegt.
Weitere starke Projekte - made by freyhauer