
Markenentwicklung
Aus Produkt soll Marke werden
Unser langjähriger Kunde Broadcast Solutions ist an uns herangetreten, um Ihnen zu helfen, aus einem neuen Produkt eine Marke bzw. einen markanten, mutigen Markenauftritt voller Energie zu entwickeln.
Wie häufig, wenn das Produkt frisch aus der Entwicklungsabteilung kommt, ist die Ausgangssituation nicht rosig: man hat ein hochkomplexes, erklärungsbedürftiges Produkt in der Optik eines schwarzen Metallwürfels und ein Logo…
Uns war direkt klar, das wird ein Fall für freyhauer!

Grundlagen
Markenkern entwickeln
Wir haben eingangs analysiert, was man aus dem bestehenden Logo auf die Marke übertragen kann: einmal natürlich visuell, indem man Aspekte aus dem Logo aufgreift und in Gestaltelemente und Regeln überführt. Konkret sind das z.B. Prinzipien für die Farbgestaltung oder auch wiederkehrende Analogien auf das Gitternetz, das “Mesh”, welche in unterschiedlicher Art und Weise in die Gestaltung aufgegriffen werden.
Es sind aber auch feinere Prinzipien, wie Rhythmus, Abstände, Typografie, Kontrast, 3-Dimensionalität etc.

Brandbuilding
We got you covered - the forming of a brand
Noch wichtiger aber ist es, ein Verständnis des Leistungs- und Lösungsversprechen über die Inszenierung der Marke zu transportieren:
wie fühlt es sich an mit “meshTECH” zu arbeiten, welche Möglichkeiten eröffnet mir dieses Produkt, wie viel besser kann ich dank dieser Lösung werden? Wir wollen, dass die Marke schon den Grund liefert, warum ich mich für meshTECH entscheide.
Um dieses “why” zu begründen, haben wir für meshTECH einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz entwickelt und der eigentlichen Produktvorstellung vorangestellt.

Eine Story wie ein “elevator pitch”:
Wir stellen Anwendungsszenarien vor, welche Mensch und Technik üblicherweise an seine Grenzen führt und verbinden diese mit einem Lösungsversprechen:
we got you covered.
Um die Glaubwürdigkeit dieses Versprechens zu unterstreichen, heben wir den Ursprung des Produktes hervor: geschaffen, um in extremen Situationen zu bestehen.
Durch Innovationskraft, Einfallsreichtum und technisches Know How, konnte ein Produkt entwickelt werden, welches in der Kombination seiner Eigenschaften einzigartig ist und Möglichkeiten eröffnet, die bisher unerreicht waren - das ist meshTECH…
Branding
Ein Corporate Design - so energiegeladen wie sein Produkt
Um unsere zentralen Leistungsversprechen “Felxibliität, Freedom and Simplicity” kraftvoll in Szene zu setzen, lassen wir bewegte Bilder sprechen. Von Detail-Shots über schnelle Rennen und komplizierte, gefährliche Situationen. Unsere Botschaft soll unmissverständlich sein: mit meshTECH steht dir die Welt offen…
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