UX Design

Wir gestalten lebendige Interaktion - intuitiv, überzeugend und lecker!

Wir feiern User Expericene Design. Als Agentur, welche schon seit ihren Anfängen danach strebt, Ästhetik und Funktion gleichermaßen zu verbinden, ist UX Design nicht weniger als die Bestätigung unser Grundüberzeugung: 

Die Design-Qualität einer "Sache", egal ob Corporate Webseite, Webshop oder DIN-A4 Factsheet, drückt sich darin aus, dass alle Aspekte der Nutzer-Erfahrung einem gemeinsamen Ziel unterworfen sind. Daher ist unser Verständnis von Design auch weit mehr, als gute Usability oder ansprechender Optik. Es ist nicht weniger als die schrittweise und zielgerichtete Gestaltgebung einer Vision.

Vom Wireframe-Konzept zum fertigen Layout

Ein Ausschnitt unserer Leistungen:
 

User Experience Design

  • User Interface Design / Interaction Design
  • Information Design / Story-Telling
  • Benutzerführung / Conversion Optimierung
  • Usability

User Experience Design

Wir setzen unsere Projekte anhand eines erprobten Prozesses auf, welcher die User Experience bzw. die Anforderungen an das Nutzer:innen-Erlebnis, in jeder Projektphase wieder neu in den Mittelpunkt stellt. Wir folgen hierbei einem eigenen, pragmatisch-kreativen "User Centered Design" Ansatz, der es uns erlaubt verschiedene Werkzeuge je nach Projektanforderung zu kombinieren ... und ja, so können auch kleine Projekte gutes UX.

    Die Zusammenarbeit mit der Internetagentur „freyhauer“ war für uns ein echter Mehrwert. Bereits in einer frühen Konzeptionsphase profitierten wir von der breiten UX-Erfahrung der Agentur. In einem gemeinsamen Design Thinking Prozess flossen die wertvollen Ideen und Impulse der Agentur ab Tag 1 in unser Projekt - gerne wieder.

    Thomas Dapp, Chief Digital Office - KFW Bankengruppe