Gewinner des „German Web Awards 2023 - Excellence in Web- & User Experience Design“

Die German Web Awards gehören zu den wichtigeren Auszeichnungen und prämieren jährlich Deutschlands beste Web- und Online Agenturen. Dieses Jahr darf sich freyhauer zu den stolzen Gewinnern zählen.

Die Konkurrenz ist groß: zu den Gewinnern zählten in der Vergangenheit namhafte Agenturen mit ebenso namhaften Kunden. Dennoch fänden wir es übertrieben, uns allein aufgrund dieser Auszeichnung als „Deutschlands Agentur Elite“ zu bezeichnen. Dass wir uns als kleinere Agentur gegen buchstäblich tausende Bewerber durchsetzen und die Herzen der Jury erobern konnten, zeigt allerdings, dass Leidenschaft, Kreativität und Qualität auch mit irdischen Budgets möglich ist.

Unsere Digitalkompetenz ist ausgezeichnet – und nun mit dem German Web Award auch noch prämiert.

Die Bewertungskriterien

Wir haben mit unseren Leistungen in den Kategorien Design, Kundenzufriedenheit und psychologisches Know-how besonders überzeugt und "gehören mit unserer Gesamtbewertung zur Spitzengruppe aller eingereichten Bewerbungen".

Die Bewertung wird durch ein unabhängiges Fachgremium anhand von drei Referenzprojekten vorgenommen, welche wir im Vorfeld eingereicht haben. Die Jurymitglieder begutachten die Aufgabenstellung, das Konzept und Design sowie die technische Umsetzung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, dass wir die Projekte in dieser Form verwenden konnten. Hier unsere 3 Referenzen, welche für uns ins Rennen geschickt wurden:

Ausgezeichnet werden: „Die besten Agenturen, die neue Qualitätsstandards in Webdesign setzen und einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Qualität digitaler Dienst- und Kreativleistungen zu verbessern.“

Prämiert wurden die besten Agenturen aus ca. 2000 Einreichungen. Eine vollständige Liste aller Gewinner wird am 31.08.2023 in der Zeitschrift t3n veröffentlicht.