
Zielsetzung
Nach Auszug des langjährigen Hauptmieters sollte ein neues Vermietungskonzept für das Bürogebäude Am Klingenweg 4, 4a in Walluf entwickelt werden, welches die Vielschichtigkeit und Flexibilität der Nutzungsmöglichkeiten in den Vordergrund stellt.
Gemeinsam mit dem Architekten Rupert Riedel und TwoRivers haben wir ein visuelles und inhaltliches Konzept für eine zeitlose Büroimmobilie entwickelt. Der Konzeptgedanke ist Dreh- und Angelpunkt bei diesem Projekt, da mit den Mietern ein maßgeschneidertes Büro nach individuellen Vorstellungen entwickelt werden kann. Die Möglichkeiten sind fast sprichwörtlich unendlich.






Brandentwicklung
Die ausgeklügelte Architektur des Gebäudes war maßgeblich, sowohl für die Entwicklung der Wortmarkem als auch für die Überführung in ein visuelles Konzept. In der Zahl "8" ist sowohl eine Abstraktion des Grundrisses, als auch Ausdruck der vielfältigen Möglichkeiten.




Entstehung des Logos
Mit dem KONZEPT8 haben wir eine Marke entwickelt, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Mietobjekten unterscheidet:
Die Idee der kompromisslosen Immobilie fußt auf acht Erfolgskriterien, welche sich zu einer starken und Story verbinden. Auf einer eigenen Projekt-Landingpage werden diese 8 Kriterien bildlich und inhaltlich vorgestellt: Eine kompakter Pitch der einzigartigen Vorzüge anhand einer geführten, virtuellen Tour durch das Gebäude.

Fazit
Mit der Entwicklung des Markennamens und der Kernmarke haben wir einen soliden Grundstein für dieses Projektes gesetzt. Wir sind gespannt, wie sich das "Konzept 8" weiter entwicklen wird.
Unsere Leistungen:
- Logo: Namensfindung, Konzeption, Kreation, Signet
- Landingpage: Konzept, Story, Screendesign und Realisation
- Fotos: Shooting vor Ort
Weitere starke Projekte - made by freyhauer